Est! Est! Est! di Montefiascone Secco DOC Cantine Bigi 0,75l

4,99 €*

Inhalt: 0.75 Liter (6,65 €* / 1 Liter)

Sofort verfügbar, Lieferzeit: 1-3 Tage

Produktnummer: 1006004
Produktinformationen "Est! Est! Est! di Montefiascone Secco DOC Cantine Bigi 0,75l"

Was steht da an der Tür? - Est! Est! Est! di Montefiascone DOC...


 Der Est! Est! Est! Montefiascone von Bigi ist ein Weißwein, der seinen Ursprung in der charmanten italienischen Stadt Montefiascone hat. Dieser Wein ist bekannt für seinen lebendigen Charakter und seine leichte Trinkbarkeit.

Über den Namen des Weins wird folgende Geschichte erzählt: Ein Prälat reiste nach Rom und schickte seinen Diener vor, der an allen Türen der Gasthöfe vermerken sollte, ob es guten Wen gab (Est! ist Lateinisch und bedeutet Hier!). Als der Diener in einer Schänke den Montefiascone trank, schriebe er ob seine Begeisterung für diesen Weißwein gleich 3x Est! Est" Est" auf die Tür des Gasthofs.

In der Farbe präsentiert sich der Est! Est! Est! Montefiascone in einem blassen Strohgelb mit grünlichen Reflexen, was auf seine Frische hinweist. Das Bouquet ist aromatisch und verführt mit Noten von exotischen Früchten wie Ananas und Maracuja, begleitet von zarten floralen Nuancen.

Im Geschmack zeigt sich der Wein erfrischend und fruchtig. Er offenbart eine angenehme Balance zwischen tropischen Fruchtaromen, wie Pfirsichen und Zitrusfrüchten, und einer gut integrierten Säure. Die leichte Mineralität verleiht dem Est! Est! Est! Montefiascone eine zusätzliche Tiefe und einen gewissen Charakter.

Dieser Wein eignet sich hervorragend als Begleiter zu leichteren Gerichten wie Fisch, Meeresfrüchten oder Salaten. Er ist auch eine ausgezeichnete Wahl für den ungezwungenen Genuss in geselliger Runde oder als erfrischender Aperitif.

Der Est! Est! Est! Montefiascone von Bigi verkörpert die Leichtigkeit und den Genuss des italienischen Lebensstils. Mit seinem fruchtigen Profil und seiner angenehmen Trinkbarkeit lädt er dazu ein, den Moment zu genießen und das Leben zu feiern.






Datenblatt:
Artikel-Nr.: 1006004
Jahrgang: 2021
Weingut: Cantina Bigi
Anbauregion: Umbrien
Land: Italien
Geschmack: trocken
Rebsorte: 65% Procanico (Trebbiano Toscano), 20% Malvasia Toscana, 15% Rossetto (Trebbiano Giallo)
Alkohol: 13,0% vol
Trinktemperatur: 10-12°C
Ausbau: Edelstahl
Inhalt: 0.75 l
Allergenhinweis: Enthält Sulfite


Hersteller: Fontana Candida S.p.A. - 00040 Monte Porzio Catone (RM) -  Italien

Herkunfts- bzw. Anbauregionen: Umbrien
Qualitätskategorie/Gütesiegel: DOC/DOP (g.U.) geschützte Ursprungsbezeichnung
Rebsorten: Malvasia, Trebbiano
Verpackungsgröße: 0,75l/kg
Weincharakter: Säurearm, feingliedrig & schlank, fruchtig & beerig

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.