Italien – Land der kulinarischen Genüsse….

Die verschiedenartigen Landschafsformen prägen die italienische Küche sehr. So gibt es eine von Fleisch und deftigen Wurstwaren geprägte Kost in den Bergen, die unglaubliche marittime Vielfalt entlang der Küsten und schließlich, etwas gehobener, die elegante Haute Cuisine in den Städten. 

Die Gemeinsamkeit findet man in der Verwendung von erstklassigen Zutaten. Der Italiener –ganz egal ob Trentiner oder Sizilianer- legt sehr viel Wert auf hochwertige und authentische Produkte. Schmackhafter Grana, aromatischer Balsamico und herrlich duftender Schinken gelingt nur, wenn man dem Produkt die Zeit und Ruhe gönnt, sich zu entwickeln und zu entfalten. 

Wir – das Team ITALMARKET- importieren seit über 30 Jahren genau diese Zutaten. Ziel unseres Firmengründers Raffaele war es immer, ein Stück Italien nach Deutschland zu bringen.

Über 700 Gastronomen aus dem gesamten südwürttembergischen Raum bedienen sich unseres Know-How und dem zuverlässigen Service.

Aber auch die Endverbraucher kommen in den Genuß der echten italienischen Spezialitäten. In Scheer, Neu-Ulm und Ravensburg gibt es für die Hausfrau und den Hobby-Koch eine riesige Auswahl an Leckereien. 

Dank der Verstärkung der Firmenleitung durch Claudio und Pina Di Luccia konnte vor 10 Jahren das Geschäft mit Eigenmarken ausgebaut werden. 

Tazzulella Caffè: unsere Hausmarke für Espresso überzeugt durch seine ausgezeichnete und dauerhafte Qualität. Der Anteil der Robustabohnen ist perfekt gewählt, die Crema gelingt einfach immer.

Weine, Prosecco und Grappa unter dem Label „Villa Bruna“ und „Nonno Vigilio“ erfreuen sich großer Beliebtheit.

Natürlich führen wir sämtliche große Weinnamen Italiens. Unsere Produktpalette umfasst 300 verschiedene Weine. Claudio und Pina sind ausgebildete Weinberater und stehen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite. Fachpresse, wie z.B.  „Der Feinschmecker“ zeichnete unsere Produktpalette schon mehrfach aus.

Seit 2009 unterstützt uns auch Francesco Di Luccia, der jüngste Sproß der Familie, mit kulinarischen Weinabenden und Sommelier-Diensten.

Nutzen Sie die Gelegenheit und besuchen Sie eine unserer regelmäßigen Hausmessen – sie werden staunen was es noch Unbekanntes gibt….